Erneut überproportionale ATU-Präsenz unter Deutschlands besten Kfz-Werkstätten

,

Wie schon im vergangenen Jahr hat die Zeitschrift AutoBild gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista einmal mehr Deutschlands „Beste Werkstätten“ gekürt. Das Ganze basiert demnach einerseits auf den von 13.000 Magazinlesern abgegebenen Meinungen. Wie es weiter heißt, hätten andererseits zudem rund 20.000 Betriebe Einfluss auf das letztendliche Ergebnis nehmen können dadurch, dass sie einen Kollegen empfehlen. Wie dem auch sei: In Ausgabe 39/2017 werden sortiert nach Postleitzahlen jedenfalls diejenigen 1.000 Betriebe gelistet, die bundesweit dabei am besten abgeschnitten haben – egal ob Vertrags- oder freie Kfz-Werkstätten.

Dabei kann sich die mittlerweile zur Mobivia-Gruppe gehörende Kette ATU erneut – wie schon 2016 – über eine überdurchschnittliche Präsenz in dem Ranking freuen: Denn mit 63 von ihren Betrieben unter den 1.000 „Besten Werkstätten“ hierzulande liegt die Quote mit 6,3 Prozent deutlich über dem eigenen Aussagen zufolge rund 1,5-prozentigen Anteil, den das Unternehmen mit rund 600 Filialen im Gesamtmarkt von deutschlandweit knapp 38.000 Werkstätten für sich reklamieren kann. „Das wiederholt gute Ergebnis bei der AutoBild-Umfrage zu den 1.000 besten Werkstätten in Deutschland zeigt, dass wir mit der hohen Produkt- und Servicequalität bei ATU auf dem richtigen Weg sind. Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, uns ständig weiter zu verbessern“, betont Jörn Werner, Vorsitzender der ATU-Geschäftsführung. Als entscheidend für den Erfolg des Unternehmens sieht er die „konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf die veränderten Kundenbedürfnisse“.

Anspruch von ATU sei es, lebenslanger Partner für die motorisierte Mobilität zu sein – unabhängig von der jeweiligen Fahrzeugmarke. Dass diese Strategie ankomme sieht man bei der Werkstattkette zum einen darin bestätigt, dass jedes Jahr „Millionen Kunden“ den Weg in eine ihrer Filialen fänden, sowie zum anderen in Erfolgen wie eben solchen bei der jüngsten AutoBild-/Statista-Auswertung. Zumal man zuletzt auch schon beim sogenannten „Deutschlandtest“ von Focus Money und der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue als Branchensieger im Autoservice durch die „Höchste Weiterempfehlung durch Kunden“ positiv aufgefallen war, das Welt-Siegel als „Ehrlicher Händler 2017“ verliehen bekommen hatte oder einen Doppelsieg bei der diesjährigen Handelsblatt-Studie „Deutschlands beste Händler“ davontragen konnte. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert