Webbasiertes Goodyear-Marketingportal für Händlerwerbung

Mittwoch, 1. November 2017 | 0 Kommentare
 
Die Marcapo GmbH entwickelte und betreut für Goodyear ein Marketingportal, mittels dem Händler „schnell und einfach“ die Winterkampagne der Marke umsetzen können wie bei diesem Großplakat als Beispiel zu sehen
Die Marcapo GmbH entwickelte und betreut für Goodyear ein Marketingportal, mittels dem Händler „schnell und einfach“ die Winterkampagne der Marke umsetzen können wie bei diesem Großplakat als Beispiel zu sehen
Zur diesjährigen Winterreifenwechselsaison hat die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ein webbasiertes Marketingportal an den Start gebracht, über das rund 1.500 Händler Werbung für die Marke Goodyear in ihrem Umkreis individuell anpassen, buchen und bestellen können. Entwickelt worden ist das System, das einerseits einen einheitlichen Markenauftritt sichern sowie andererseits dem Handel sein lokales Marketing erleichtern soll, von der Marcapo GmbH. „Das Goodyear-Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen, und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen“, sagt deren Geschäftsführer Thomas Ötinger. Damit seien Kampagnen leichter zu steuern und zu planen, wobei hinter alldem letztlich das Ziel stehe, den „Erfolg am Verbrauchermarkt zu steigern und die Markenloyalität der Händler zu erhöhen“ und zugleich dem Außendienst den Rücken zu stärken. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: EDV & Online, Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *