Preisverleihung für „Roadtec 01” als Reifen des Jahres durch MCN

Bei Metzeler kann man sich über einen weiteren Erfolg seines Sporttouringreifens „Roadtec 01“ freuen. Nachdem das Modell schon 2016 den Tourenreifentest des Magazins Motorrad genauso für sich entschieden hatte wie entsprechende Produktvergleiche der britischen Zeitschrift Motorcycle News (MCN) im vergangenen und in diesem Jahr, ist es von letzterem Blatt nun auch zum „Reifen des Jahres 2017“ gekürt worden. Das bedeutet zugleich den zweiten Titelgewinn dieser Art in Folge, denn schon in seinem Debütjahr 2016 hatten die Briten ihn in dieser Form gewürdigt. Der „Roadtec 01“ habe die Messlatte ein Stück nach oben verschoben, komme selbst bei kühlsten Bedingungen schnell auf Betriebstemperatur und biete unabhängig von den Witterungsbedingungen guten Grip, begründet MCN-Cheftester Michael Neeves, warum erneut die Wahl auf den Metzeler-Reifen gefallen ist. Mit dem „Racetec RR“ war der zu Pirelli gehörende Marke übrigens bereits 2015 diese Ehre zuteilgeworden. „Den Titel als ‚Reifen des Jahres‘ drei Jahre nacheinander zu gewinnen – davon zweimal mit dem ‚Roadtec 01‘ – ist eine große Ehre für uns alle bei Metzeler. Diese Erfolge genauso wie die zwei Siege bei den Sporttouringreifentests hintereinander sowie die dreimal hintereinander erfolgte Wahl zur ‚Best Brand‘ bei Motorrad bestätigen die hohe Qualität und die herausragende Technologie, die Metzeler und seine Produkte garantieren“, sagt Simon Carter, Metzeler-Marketingmanager für den britischen Markt. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert