Trelleborg auf der Steinexpo: „Herausragende Reifenlösung“

Trelleborg Wheel Systems will auf der Steinexpo vom 30. August bis 2. September 2017 auf Stand B53 „die herausragende Qualität und Zuverlässigkeit seiner Vollgummi- und Luftreifen“ präsentieren. Zu den auf der Messe gezeigten Produkten zählen u. a. die neuesten Radial- und Diagonalluftreifen des Unternehmens für den Einsatz an Erdbewegungsmaschinen sowie die Vollgummireifen der Marke Brawler für kritische Anwendungen unter extremen Arbeitsbedingungen. „Trelleborg steht seit jeher für Qualität“, sagt Andreas Karnein, Operations Director bei Trelleborg Wheel Systems in Deutschland, „und unter dem Motto ‚Excellence begins here‘ werden wir auf der Steinexpo diesen Anspruch mit der herausragenden Qualität und Zuverlässigkeit unserer Premiumlösungen für die Bauindustrie unterstreichen.“

Die Brawler-Vollgummireifen von Trelleborg sollen dauerhaft hohe Leistungsfähigkeit sichern und Reifenpannen durch Luftverlust/Platten und Seitenwandrisse in typischen Einsatzbereichen wie Abfallentsorgung, Altmetallaufbereitung und Bergbau vermeiden helfen. „Aufgrund ihrer patentierten elliptischen Seitenwandöffnungen, die eine bessere Verformung ermöglichen, bieten Brawler-Vollgummireifen außerdem einen ausgezeichneten Fahrkomfort und tragen so dazu bei, den Baumaschinenverschleiß und die Ermüdung der Fahrer zu reduzieren. Das erhöht die Sicherheit und die Gesamtbetriebsdauer“, so der Hersteller in einer Vorankündigung zur Steinexpo-Präsenz.

Für den Einsatz an Erdbewegungsmaschinen zeigt Trelleborg auf der Messe seine Luftreifen, deren Ganzstahlradialgürtel für optimale Haltbarkeit und maximale Produktivität sorgt. „Mit erhöhter Traktion auf Sand, Lehm und Geröll sowie reduzierter Vibration auf Beton und Asphalt bieten diese Stahlgürtelreifen unabhängig vom Gelände und Wetter höchste Qualität und Zuverlässigkeit.“

Die 10. Steinexpo findet vom 30. August bis 2. September 2017 in Europas größtem Basaltsteinbruch in Homberg (Ohm) am Rand des Vogelsbergs in Hessen statt. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert