Automechanika-Veranstalter kooperieren mit italienischem Verband AICA

Montag, 29. Mai 2017 | 0 Kommentare
 

Die weltweit größte B2B-Messemarke Automechanika und der italienische Verband Italian Garage Equipment Manufacturers Association (AICA) möchten künftig enger zusammenarbeiten. Das gaben die Partner vergangene Woche im Rahmen einer Pressekonferenz am Rande der Autopromotec in Bologna bekannt. Von der Kooperation sollen die rund 100 Mitglieder des italienischen Aftermarket-Verbands profitieren, die sich auf den 17 Veranstaltungen der Automechanika in 15 Ländern präsentieren. „Ziel ist es, sich noch enger mit dem italienischen Markt zu vernetzen“, sagt Michael Johannes, Vice President Mobility & Logistics, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Als eine der führenden Volkswirtschaften in Europa besitzt Italien für die Automechanika eine sehr hohe Priorität. Beispielsweise machten Unternehmen aus Italien zuletzt mehr als zehn Prozent der gesamten Aussteller auf der Automechanika Frankfurt aus. Wir möchten diese wichtige Zielgruppe durch die Kooperation mit AICA besser unterstützen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Verband.“

Den Anfang der Kooperation sollen die Automechanika Johannesburg vom 27. bis 30. September 2017 und die Automechanika Shanghai vom 29. November bis 2. Dezember 2017 machen. Beide bilden Märkte ab, die von AICA-Mitgliedern als besonders interessant eingestuft wurden. Die Automechanika und AICA planen im Rahmen der Zusammenarbeit für diese und weitere Messen gemeinsame Marketingaktionen und spezielle Programme für Mitglieder des italienischen Verbands. „Durch die Zusammenarbeit von AICA und Messe Frankfurt sollen AICA-Mitglieder in ihren internationalen Werbemaßnahmen unterstützt werden“, sagt AICA-Präsident Mauro Severi. „AICA wird spezielle Programme für die Mitglieder aushandeln und deren mögliche Teilnahme an den verschiedenen Ausstellungen der Messe Frankfurt koordinieren.“

Die Marke Automechanika steht mit 17 Veranstaltungen auf vier Kontinenten für mehr als 20.000 Aussteller, 600.000 Fachbesucher und 45 Jahre Branchenerfahrung. Die Automechanika Frankfurt feierte als erste Veranstaltung in der Reihe 1971 ihr Debut. Neuestes Mitglied der Messefamilie ist die Automechanika Riyadh, die im Februar 2018 erstmals stattfinden wird. ab

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *