Hankook mit UHP-Flaggschiff und Prototyp auf Essen Motor Show am Start

Mittwoch, 2. November 2016 | 0 Kommentare
 
Auch Hankook will in diesem Jahr auf der Essen Motor Show wieder über 360.000 Besucher begrüßen und wartet mit einigen
Auch Hankook will in diesem Jahr auf der Essen Motor Show wieder über 360.000 Besucher begrüßen und wartet mit einigen

Mit Blick auf 2017 präsentiert Hankook sein sportliches Reifen-Line-up auf über 300 Quadratmetern den Besuchern der Essen Motor Show – Europas führender Messe für sportliche Fahrzeuge – und hat dabei wieder viele Highlights im Gepäck. Passend zum Thema Performance soll neben dem UHP-Flaggschiff Ventus S1 Evo² und DTM-Slick ein Prototyp in puristischem Look am Hankook-Stand in Halle 10, Stand F102 die Blicke der Besucher auf sich ziehen. „Der Opel GT Concept mit seinen roten Hankook-Reifen hat den Weg in sämtliche Automobilmagazine weltweit gefunden. Auf dem Messestand des Premiumreifenherstellers ist die Sportwagenstudie mit den futuristischen Reifen nun ausgestellt“, heißt es dazu in einer Vorankündigung zur Messe in Essen. Seine zwölfte Messeteilnahme will Reifenhersteller Hankook rasant am 25. November, dem Preview Day der Essen Motor Show, auf dem Nachbarstand des Verbandes der deutschen Automobiltuner (VDAT) mit der Enthüllung des „Tune-it!-Safe!“-Kampagnenfahrzeugs starten. Die vom Bundesministerium für Verkehr geförderte Initiative für sicheres Tuning wird von Hankook traditionell unterstützt und – so viel sei verraten – auch dieses Jahr wird ein Polizeifahrzeug gezeigt, das man so für gewöhnlich nicht auf der Straße findet. Querschnitte der zukunftsträchtigen Reifentechnologien „Sound Absorber“ und „Sealguard“ sollen darüber hinaus einen Einblick bieten, „wie die Reduzierung von Innenraumgeräuschen im Reifen funktioniert und was den selbstdichtenden Reifen vom Runflat unterscheidet.“ Neben den OE-Reifen für 7er BMW und Porsche Macan können die knapp 360.000 erwarteten Gäste der Essen Motor Show den von der AutoBild mit „vorbildlich“ prämierten Sommerreifen Ventus Prime 3 sehen, von PS-Profi Sidney Hoffmann ein Autogramm ergattern oder BVB-Spieler live erleben. Dazu gibt es weitere Aktionen und Gewinnspiele, die zusätzlich zum Reifenportfolio Besucher begeistern sollen. ab

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt, Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *