Marangoni knüpft engere Beziehungen nach Kuba – Industriemesse

Montag, 19. September 2016 | 0 Kommentare
 
Marangoni präsentierte sich jüngst auf der Industriemesse in Kuba
Marangoni präsentierte sich jüngst auf der Industriemesse in Kuba

Seit geraumer Zeit wartet die kubanische und globale Industrie darauf, dass das Auftauen der Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten sowie die 2015 besiegelten Vereinbarungen endlich ihre Früchte tragen. Im Zuge einer neu erwachten Begeisterung kehrt nun die Marangoni-Gruppe von der kubanischen Industriemesse zurück, an der sie in Zusammenarbeit mit der Rovimpex Novaledo zum ersten Mal teilgenommen hat. Das Unternehmen von Luigi Pedrini konnte sich im Laufe der Jahre als wichtiger Partner auf diesem besonderen Markt durchsetzen, den die Marangoni-Gruppe bisher hauptsächlich mit vorgefertigten Laufstreifen beliefert hat.

„Dieser Anlass war die ideale Gelegenheit für die Präsentation des Ringtread-Systems, des einzigen Runderneuerungssystem, das vorgefertigte, nahtlose Laufflächenringe zum Einsatz bringt“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Die Vorteile dieses Runderneuerungssystems seien den Funktionären der kubanischen Industrie, dem Poligom-Management (einem historischen Kunden von Rovimpex im Bereich der Runderneuerung) und dem Kommandanten Ramiro Valdés, Vizepräsident der Regierung von Kuba und ehemaliger Innenminister, erläutert worden.

Während der Veranstaltung hätten Besucher und Experten sowohl am Stand der Marangoni-Gruppe als auch während der Konferenz zum Thema Runderneuerung, die von der GEIQ (Grupo Empresarial de la Industria Química) gefördert wurde und bei der alle wichtigen Vertreter des Industriebereichs anwesend waren, großes Interesse gezeigt.

„Eine Welle von Optimismus und Begeisterung schlägt uns aus einem Markt entgegen, den wir persönlich seit Jahren kennen und der eine wichtige Öffnung erlebt“, sagte nach seiner Rückkehr Giovanni De Bei, Marketing Manager von Marangoni. „Das zunehmende Interesse Kubas an der Entwicklung und der Technologie kann wichtige Geschäftsmöglichkeiten bringen. Durch die Teilnahme an der Industriemesse in Kuba wollten wir unterstreichen, dass wir bereit und fähig sind, qualitativ hochwertige Lösungen dank der Erfahrung und Professionalität unseres Partners Rovimpex Novaledo zu bieten.

Ferruccio Morellato, langjähriger Marangoni-Agent, der die Industrie Kubas und Rovimpex gleichermaßen kennt, meint: „Ich glaube, dass die zukünftige Entwicklung der Runderneuerung auf Kuba sowohl die Industrie als auch den Transportbereich zufrieden stellen wird, weil mit dem, was bis heute getan wurde, ausgezeichnete Ergebnisse, auch dank der Professionalität aller Mitarbeiter der Runderneuerung, erzielt werden konnten.“ ab

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Runderneuerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *