Bohnenkamp und Bauma: Erfolgreiche Präsenz und positive Bilanz

,

Sieben Tage München, 150 m² Messestand, drei Marken – BKT, Windpower, Alliance –, ein fünf Meter hoher Reifenturm und unzählige Kundengespräche. – „Die Bauma war für den Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp ein großer Erfolg“, so das Fazit. Der aus zehn verschiedenen EM-Reifen bestehende Reifenturm verfehlte dabei seine ‚Leuchtturmwirkung’ nicht und lockte zusätzlich viele Besucher auf den Messestand.

Das Messefazit von Gesamtvertriebsleiter Thomas Pott fällt ebenfalls durchweg positiv aus: „Es war das zweite Mal, dass wir an der Bauma teilgenommen haben. Seit unserer Bauma-Premiere 2013 haben wir in den letzten drei Jahren vor allem im EM-Bereich unser Produktportfolio deutlich weiterentwickelt, sodass wir den Kunden heute für nahezu alle Anwendungen im EM-Bereich eine passende Lösung bieten können. Das scheint sich rumgesprochen zu haben. Wir werden als professioneller Partner des Handels und als Spezialist für EM-Reifen verstärkt wahrgenommen. Das verdeutlichten uns auch die Quantität und Qualität der Messekontakte, die sich gegenüber 2013 merklich gesteigert haben. Ungezählt, aber gefühlt hatten wir doppelt so viele Besucher wie beim ersten Mal. Das freut uns und spornt uns an – auch für die nächste Bauma.“

Das Bauma-EM-Reifen-Team von Bohnenkamp zieht eine positive Messebilanz

Das Bauma-EM-Reifen-Team von Bohnenkamp zieht eine positive Messebilanz

Händler und interessierte Besucher auf der Bauma seien umfassend von den Bohnenkamp-Experten für die Bereiche EM-, Industrie und Lkw-Reifen beraten worden; es liefen intensive Gespräche rund um allgemeine Branchenthemen und speziell zu Reifen und Räder im EM-Bereich. Dazu Karsten Krückeberg, Geschäftsbereichsleiter EM/Lkw bei Bohnenkamp: „Der persönliche Kontakt zu Kunden ist für uns von besonderer Bedeutung. Nirgendwo erhalten wir so umfangreiche und offene Rückmeldungen wie auf den Messen und speziell auf der Bauma. Das positive Feedback aus den Messegesprächen zeigt uns, dass wir mit unseren Serviceleistungen offensichtlich nützliche Hilfestellungen für den Handel bieten können.“

Auch die ausgestellten Produkte hätten die Besucher und Kunden überzeugen können, so der Großhändler. „Die in Deutschland und weiteren europäischen Ländern primär durch Bohnenkamp vermarkteten Reifen der Marken BKT, Windpower und Alliance standen im Mittelpunkt des Besucherinteresses. Insbesondere die qualitativ hochwertigen EM-Reifen des Partners BKT erfreuten sich hoher Nachfrage.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert