20 Jahre Easybalance

Freitag, 15. Januar 2016 | 0 Kommentare
 
Anwendung seit zwei Jahrzehnten auf Deutschlands Straßen
Anwendung seit zwei Jahrzehnten auf Deutschlands Straßen

Die Firma Safety Seal GmbH Deutschland (Schwerin) feiert 2016 ein Jubiläum: 20 Jahre Easybalance auf dem deutschen Markt. 1996 hatte der Schwede Bengt Åke Nilsson das in Schweden produzierte Reifenwuchtpulver in Deutschland auf den Markt gebracht.

Der jetzige Geschäftsführer der Safety Seal GmbH war mit der Qualität der damals am Markt erhältlichen Auswuchtpulver nicht zufrieden, da diese den klimatischen Anforderungen Skandinaviens nicht standhielten und teilweise klumpten. Ziel war es damals, ein feuchtigkeitsabsorbierendes, umweltfreundliches Wuchtpulver zu entwickeln, welches bei den Klimabedingungen in Skandinavien genauso gut funktioniert wie in den Tropenregionen des Äquators.

Reiner Ketel hat mittlerweile über 40 Jahre Reifenerfahrung

Reiner Ketel hat mittlerweile über 40 Jahre Reifenerfahrung

Reiner Ketel, mittlerweile mit über 40 Jahren Nutzfahrzeug- und Reifenerfahrung, war von Beginn an von der Wirkung von Easybalance begeistert. 2002 nutze er die Chance zum Wechsel und betreut mit seiner Fachkompetenz nun bei Safety Seal Großkunden im Außendienst.

Die Funktionalität und Qualität von Easybalance wird ständig überprüft. Wirkungsweise und Ergebnisse lässt sich der Hersteller immer wieder von unabhängigen Prüfinstituten in Schweden und Deutschland bescheinigen. So gibt es neben dem Prüfsiegel der Dekra auch mehrere Prüfungen durch das Sachverständigenbüro des  branchenweit bekannten Fachmannes Michael Immler. Gemessen wurden laut Anbieter Verschleißreduzierungen an allen Achsen von bis zu 33 Prozent. Zusätzlich wurde die Verträglichkeit mit Reifendruckkontrollsystemen überprüft und bestätigt. Die Ergebnisse kann jeder Interessierte auf der Internetseite www.easybalance.de nachlesen oder direkt vom Unternehmen anfordern. Das Unternehmen stellt auch einen Produkt- und Anwendungsfilm bereit, der die Ergebnisse sowie die Montage mit Easybalance zeigt.

7,5-Kilogramm-Gebinde

7,5-Kilogramm-Gebinde

Easybalance erscheint leicht in der Handhabung und wird bei der Montage, nach vorgegebener Dosierung abhängig von der Reifengröße, in den Reifen eingefüllt. So wird ein permanentes Auswuchten während der gesamten Betriebsdauer des Reifens sichergestellt. Spürbare Unwucht im Alltag und das lästige Nachwuchten gehören der Vergangenheit an, so das Unternehmen. Easybalance eignet sich sowohl zum Einsatz im Reifenhandel, in Speditionen, Verkehrsbetrieben sowie im mobilen Einsatz der Pannenhilfe. dv

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *