Erster europäischer TV-Werbespot von Nexen geschaltet

Dienstag, 1. Dezember 2015 | 0 Kommentare
 
Dreiklang: Verein, Fans und Sponsor
Dreiklang: Verein, Fans und Sponsor

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire kündigt die Ausstrahlung seines ersten TV-Werbespots in ganz Europa über Eurosport an, um seine Präsenz auf dem europäischen Markt zu stärken. Der 30 Sekunden lange Werbespot wird in 54 europäischen Ländern für sechs Monate von Dezember 2015 bis Mai 2016 über Eurosport ausgestrahlt, was Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE beinhaltet.

„Durch Einführung des Eurosport-TV-Werbespots, der produziert wurde, um die Partnerschaft mit dem FC Manchester City – ein führender Fußballverein in der Barclays Premier League – zu feiern, erhoffen wir uns weitere Sprünge in puncto Verbesserung des Firmenimages und Steigerung der Markenbekanntheit auf dem europäischen Markt, erklärte Nexen. „In dem Bestreben, mehr europäische Kunden zu erreichen und unseren Markenwert in diesen Märkten zu erhöhen, werden wir weiterhin unsere Marketingaktivitäten in Europa unterstützen.“

In dem Werbespot verkörpert ein Spieler vom Manchester City, der in einem Spiel ein Tor schießt, quasi den Reifenhersteller, um so die leistungsorientierte Technologie sowie das dynamische Firmenimage des Unternehmens auszudrücken. Darüber hinaus wurden echte Fanclub-Mitglieder in den Werbespot zu einbezogen. Die Aufnahmeszenen, die hinter den Kulissen des Werbespots stattfanden, sollen Ende Dezember freigegeben werden.

Das Unternehmen hatte im August 2015 den Vertrag mit Manchester City Football Club geschlossen und inzwischen als offizieller Partner mittels seiner Sponsorenrechte verschiedene Marketinginitiativen implementiert. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *