Goodyear erwartet starkes Wachstum bei All-Seasons in Frankreich

Dienstag, 6. Oktober 2015 | 0 Kommentare
 

Goodyear zufolge könne sich der französische Markt in den kommenden Jahren deutlich stärker zu einem Ganzjahresreifenmarkt entwickeln als bisher. Der US-Hersteller, der derzeit auch in Frankreich seinen aktuellen „Vector 4Seasons“ der zweiten Generation einführt, sieht den derzeitigen Marktanteil von Ganzjahresreifen in Frankreich bei rund einem Prozent, könne sich aber eine Steigerung auf bis zu zwölf Prozent vorstellen. Der Hersteller sagte unterdessen nicht, in welchem Zeitraum sich der Markt entsprechend entwickeln solle. Der Grund für diese Prognose liege in Umfragen, denen zufolge sich 95 Prozent der Befragten in Frankreich grundsätzlich für das Produkt Ganzjahresreifen interessierten, 47 Prozent interessierten sich sogar sehr dafür; außerdem wechselten 90 Prozent der Franzosen nicht von Sommer- auf Winterreifen. Hierin liege dem Hersteller zufolge ein großes Potenzial. Aktuell wird auch in Frankreich das Thema „Ganzjahresreifen“ medial sehr durch die Einführung des neuen Michelin CrossClimate dominiert, in dem der neue Goodyear Vector 4Seasons dem Vernehmen nach seinen aktuell stärksten Mitbewerber gefunden hat. Allerdings, so betont auch Goodyear, habe sich der neue Michelin-Reifen im aktuellen Ganzjahresreifentest der AutoBild hinter dem Testsieger Vector 4Seasons einordnen müssen. ab

 

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *