Kumho Tyre feiert Saisoneröffnung mit dem FC Schalke 04

Dienstag, 4. August 2015 | 0 Kommentare
 
Auch Kumho Tyre – offizieller Reifenpartner des FC Schalke 04 – feierte am vergangenen Sonntag bei der Saisoneröffnung anlässlich des traditionellen Schalke-Tages rund um die Veltins-Arena
Auch Kumho Tyre – offizieller Reifenpartner des FC Schalke 04 – feierte am vergangenen Sonntag bei der Saisoneröffnung anlässlich des traditionellen Schalke-Tages rund um die Veltins-Arena

Spieler, Trainer und Vorstand des FC Schalke 04 haben am vergangenen Sonntag die Saison 2015/2016 gemeinsam mit ihren Fans eröffnet. Beim traditionellen Schalke-Tag rund um die Veltins-Arena konnte der Verein rund 100.000 Anhänger bei bestem Sommerwetter begrüßen. Kumho Tyre, offizieller Reifenpartner der Königsblauen, war mit einem eigenen Promotionstand vor Ort und präsentierte den Fans neben der aktuellen Produktpalette auch ein Gewinnspiel, bei dem es u.a. VIP-Tickets sowie Reifen zu gewinnen gab. Beim „Kumho Fußball Rodeo“ mussten die Besucher versuchen, sich möglichst lange auf dem Rodeo-Ball zu halten und bekamen anschließend als Belohnung exklusive T-Shirts, die mit dem Kumho-Tyre-Schalke-Logo bedruckt waren. Höhepunkt am Kumho-Promotionstand waren Autogrammstunden mit den Spielern Marvin Friedrich, Junior Caicara, Marco Höger und Sidney Sam.

Kumho Tyre ist auch in der am übernächsten Wochenende beginnenden Saison Reifenpartner des FC Schalke 04. Als Sponsoringpartner erhält der Hersteller neben einer umfangreichen Präsenz auf der LED-Bande in der Veltins-Arena weitere Werbemöglichkeiten auf einer statischen Hintertorbande sowie auf zwei 3D-Werbeteppichen (Cam Carpets) neben den Toren, TV-Spots im Stadion, Anzeigen im Club-Magazin „Schalker Kreisel“, zudem Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche internationale Einbindung in die Club-Media-Aktivitäten der Königsblauen (Website, Social Media, Schalke TV).

Einer der Höhepunkt am Kumho-Promotionstand waren Autogrammstunden mit den Spielern Marvin Friedrich, Junior Caicara, Marco Höger und Sidney Sam

Einer der Höhepunkt am Kumho-Promotionstand waren Autogrammstunden mit den Spielern Marvin Friedrich, Junior Caicara, Marco Höger und Sidney Sam

Der neue Chef-Trainer Andre Breitenreiter und seine Mannschaft mischten sich zur Saisoneröffnung unter die Fans und nahmen sich darüber hinaus viel Zeit, um bei dem Familienfest für Groß und Klein zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche ihrer treuen Anhänger zu erfüllen. „Der Zuspruch der Fans ist einmalig“, staunte Schalke-04-Neuzugang Geis. „Ich bin wirklich begeistert.“ Auf der Gazprom-Showbühne wurden die einzelnen Mannschaftsteile in kurzen Gesprächsrunden vorgestellt. Dabei wagten die Knappen einen Ausblick auf die anstehende Spielzeit und ließen die Vorbereitung Revue passieren. Besonders großen Applaus bekam Ralf Fährmann: Der Torhüter verteidigte bei einer vom „Schalker Fan-Club Verband“ (SFCV) durchgeführten Wahl zum Spieler der Saison seinen Titel aus der Vorsaison.

„Wir haben gemeinsam mit unseren Fans einen tollen Tag erlebt“, freut sich Manager Horst Heldt. „Dass so viele Menschen den Weg auf unser Vereinsgelände gefunden haben, ist immer wieder ein großartiges und einzigartiges Erlebnis. Das ist es, was Schalke ausmacht.“ ab

 

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *