ManU und die „Apollo Challenges“

Donnerstag, 11. September 2014 | 0 Kommentare
 
ManU und die „Apollo Challenges“
ManU und die „Apollo Challenges“

Apollo Tyres und Manchester United bringen eine Reihe von Geschicklichkeitsübungen heraus und setzen damit das Motto „Go the Distance“ fort. Fußballfans haben die Chance, eine einmalige VIP-Reise nach Old Trafford zu gewinnen, um sich dort eines der Spiele der Saison anzuschauen. Apollo Tyres und Manchester United setzen sich auch weiterhin dafür ein, der nächsten Generation von Fußballtalenten eine solide Grundlage zu vermitteln. Es begann im August damit, dass der indische Reifenhersteller Apollo auf dem Gelände von Old Trafford einen „Go the Distance“-Platz einweihte. Dieser Platz besteht aus 2.200 recycelten Autoreifen. Er ist der erste seiner Art und soll Kindern und Jugendlichen vor Ort die Möglichkeit bieten, die grundlegenden Fähigkeiten zu entwickeln, die sie brauchen, wenn sie im Fußball langfristig Erfolg haben wollen. Als nächste Phase dieses ambitionierten Projekts zur Nachwuchsförderung starten Apollo Tyres und Manchester United die „Apollo Challenges“ für ihre internationalen Anhänger.

Der „Go the Distance“-Platz wurde für die Gemeinde vor Ort entwickelt und soll drei wichtige Fähigkeiten trainieren, die Manchester Uniteds Erfolg im Lauf der Jahre geprägt haben: Beweglichkeit, Genauigkeit und Kontrolle – zugleich auch wesentliche Eigenschaften für die Performance von Apollo-Tyres-Produkten. Ehe der nächste „Go the Distance“-Platz eröffnet wird, wollen Apollo und Manchester United den Fans diese Kernkompetenzen durch die „Apollo Challenges“ verfügbar machen – eine Reihe von Onlinefilmen mit Herausforderungen, die von den Mitgliedern des ersten Kaders von Manchester United vorgestellt werden.

Richard Arnold, Managing Director der Manchester United Group, zu den wesentlichen Fähigkeiten, die von Apollo verdeutlicht werden: „Die Beherrschung dieser drei wesentlichen Fähigkeiten ist unabdingbar für die Entwicklung jedes Spielers. Indem wir den Wert dieser Fähigkeiten verdeutlichen und zeigen, wie wichtig ein nachhaltiges Training ist, möchten Manchester United und Apollo die Spieler dazu inspirieren, ihr Potenzial auf dem Spielfeld und im wahren Leben voll auszuschöpfen.“ (Siehe auch http://youtu.be/-PhsJgcY4uU)

Marco Paracciani, Chief Marketing Officer von Apollo Tyres Ltd.: „Wir sind sehr stolz und gespannt auf den Start des ersten von drei „Apollo Challenges“-Videos. Beweglichkeit, Genauigkeit und Kontrolle sind die grundlegenden Fähigkeiten für jeden Fußballer und zugleich wichtige Aspekte eines hervorragenden Reifens. Der „Go the Distance’“-Platz und die „Apollo Challenges“ sind dazu gedacht, allen Spielern eine Basis für eine erfolgreiche Zukunft zu bieten. Genau deswegen sind die Aktivitäten im Internet und in den Gemeinden für uns von solch großer Bedeutung.“

In der ersten „Apollo Challenge“ zeigt Juan Mata von Manchester United und der spanischen Nationalmannschaft, wie man die erste der drei wichtigen Fähigkeiten – Beweglichkeit – meistert, indem er die Fans bei einem Test anleitet, der eben diese grundlegende Fähigkeit verbessert. Die weiteren Challenges werden im Oktober und November veröffentlicht und von anderen Mitgliedern des Manchester-United-Kaders präsentiert, darunter Ashley Young und Marouane Fellaini. Mata über die Bedeutung der Kernkompetenzen: „Ich bin in Spanien aufgewachsen und habe daher immer wieder gehört, wie wichtig es ist, auf dem Platz beweglich zu sein. Diese Fußballphilosophie ist auch für Manchester United extrem wichtig und war die Grundlage für den jahrelangen Erfolg des Vereins – es gibt keine Abkürzungen! Ich bin mir sicher, dass wir die Stars von Morgen schaffen, indem wir den Kindern und Jugendlichen von heute diese Dinge beibringen.“ (http://youtu.be/_Cg0IFcKOQ4)

Um sich am Wettbewerb zu beteiligen, sollen die Fans einen Film einreichen, der zeigt, inwieweit sie die von den Manchester-United-Spielern präsentierten Fähigkeiten beherrschen. Drei unabhängige Gewinner erhalten eine All-Inclusive-Reise nach Old Trafford und erleben dort eine der wohl heißesten Begegnungen der Premier-League-Saison von einer VIP-Loge in Old Trafford aus, wenn die Red Devils am 13. Dezember 2014 auf Liverpool treffen. Außer der Anfahrt winkt den Gewinnern die Unterkunft in einem 5-Sterne-Hotel, ein signiertes Manchester-United-Trikot, die Bewirtung nach dem Spiel und ein Überraschungspaket.

Wer https://www.facebook.com/ApolloTyresLtd besucht, der erhält die Chance, diesen Preis zu gewinnen. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *