Schweizer Premio-Händler starten im Tessin in den Winter

Donnerstag, 4. September 2014 | 0 Kommentare
 
Nobles Tagungshotel
Nobles Tagungshotel

Unlängst fand zur Vorbereitung auf das Wintergeschäft die zweite Tagung für Schweizer Premio-Händler in diesem Jahr in Lugano statt. Roger Blaser, Retailmanager Schweiz, freute sich diesmal über eine Rekordbeteiligung von 47 Partnern, nachdem die Premio-Gruppe aufgrund der guten Umsetzung der Expansionspläne im ersten Halbjahr auf insgesamt 62 Mitglieder angewachsen ist.

Blaser: „Daher ist es auch so wichtig, sich zweimal im Jahr mit den Premio-Partnern aus allen Regionen der Schweiz zu treffen. Nur so kann man sich besser kennenlernen, den neuen Partnern im System von Anfang an Hilfestellungen geben und sie schnell in die Gruppe integrieren.“

Im Fokus dieser Tagung stand vor allem die Optimierung des gemeinsamen Einkaufs und damit die bessere Nutzung des GDHS-Leistungsbausteins FRI. Im Zuge der Integration von Retail Schweiz in die Goodyear Dunlop Handelssysteme hat die Freie Reifeneinkaufs Initiative GmbH (FRI) in diesem Jahr auch das Beschaffungsmanagement für die Premio-Fachhandelskooperation in der Schweiz übernommen.

47 von aktuell 62 Premio-Partnern sind zur Tagung gekommen

47 von aktuell 62 Premio-Partnern sind zur Tagung gekommen

Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung der Händler auf die anstehende Umrüstsaison inklusive der RDKS-Thematik, die für den Reifenfachhandel einige Veränderungen in den Arbeitsabläufen bringt. Fabian Troller präsentierte anschließend die neue Premio-Winterkampagne. Die Verantwortlichen der 4Fleet Group zeigten den Partnern die neuesten Entwicklungen im Bereich Flottenmanagement und Kundenentwicklung auf. Weiter wurden der Aufbau der 4 Fleet Group in der neuen DACH-Konstellation und die kürzlich vorgenommenen Anpassungen an die neuen Anforderungen den Zuhörern vorgestellt.

Am zweiten Tag präsentierte die Goodyear Dunlop Tires Suisse Umsätze der Kooperation, zeigte Marktzahlen und stellte die neue GDTS-Winterkampagne vor. In einer Händlerstunde blieben die Partner unter sich und tauschten ihre Erfahrungen untereinander aus. Im Anschluss an die Tagung besuchte die ganze Gruppe ein nahegelegenes Stahlfelgenwerk, um dort exklusive Informationen zum Alcar-eigenen RDKS-System präsentiert zu bekommen. dv

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *