Heuver erweitert Account-Team Deutschland

Mittwoch, 23. Juli 2014 | 0 Kommentare
 
Mark Engemann bringt 19 Jahre Branchenerfahrung mit
Mark Engemann bringt 19 Jahre Branchenerfahrung mit

Vor gut zwei Jahren hat Heuver Reifengroßhandel (Hardenberg/Niederlande) Deutschland als seinen „Heimatmarkt“ definiert. Nach der aktuellen Umstellung auf geografische Länderteams und wegen der ständigen Zunahme an Kunden hat Heuver entschieden, das deutsche Account-Team zu erweitern. Mit der Ernennung von Mark Engemann für die Region Sachsen-Thüringen unterstreicht Heuver seine noch stärkere Kundenorientierung für die Zukunft im deutschen Markt.

„Obwohl die Branche insgesamt in den letzten Jahren schwer unter Druck stand, haben wir trotzdem einen Zuwachs bei der Zahl der Kunden verzeichnen können“, sagt Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Als wir im Januar die Aussichten am Markt für 2014 analysierten, haben wir festgestellt, dass wir in verschiedenen Bereichen einen Gang höher schalten müssen, um die vorhandenen Möglichkeiten optimal nutzen zu können. Wir haben deshalb entschieden, unter anderem das deutsche Account-Team mit neuen, erfahrenen Fachkräften zu verstärken. Ein erstes Ergebnis ist, dass wir Mark Engemann an uns binden konnten. Mit seiner Ernennung werden wir unsere Schlagkraft erhöhen, und das liegt genau auf einer Linie mit unserer Vision: »Heuver – Wir haben die optimale Kundenorientierung!«“

Engemann (43) begann am 1. Juli 2014 bei Heuver Reifengroßhandel als Account-Manager. Er bringt eine Erfahrung von 19 Jahren im Reifenhandel mit, insbesondere im Bereich Lkw-Reifen. Mit diesen Kenntnissen im Gepäck konzentriert er sich von seinem Einsatzort Dresden auf die Region Sachsen-Thüringen. Er übernimmt damit einen Teil des Gebiets von Detlev Schwarznecker, der sich seinerseits mehr auf die Region Nordost-Deutschland ausrichten wird. Engemann: „Schon in den ersten Gesprächen hat es „Klick“ gemacht. Heuver ist ein tolles und freundliches Unternehmen, mit einem bekannten Namen in der Reifenbranche und einem noch besseren Arbeitsklima. Für mich ist das eine spannende neue Herausforderung, wo ich mit meinen Kenntnissen und meiner Erfahrung genau richtig bin. Meine positive Entscheidung stand deshalb auch schnell fest.“ dv

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *