Carlsson und Michelin schmieden Allianz

Freitag, 18. Juli 2014 | 0 Kommentare
 
Michelin legt eigenen Worten zufolge sehr viel Wert auf diese Art von Partnerschaft wie die jetzt mit Carlsson geschlossene und hat vor diesem Hintergrund demnach eigens eine „Specialty-Products“-Abteilung innerhalb seines Geschäftsbereiches Motorsport geschaffen. Als deren Aufgabe wird das Management des Ultra-High-Performance-Reifengeschäftes mit kleinen und großen Fahrzeugherstellern auf der einen und Tunern auf der anderen Seite beschrieben
Michelin legt eigenen Worten zufolge sehr viel Wert auf diese Art von Partnerschaft wie die jetzt mit Carlsson geschlossene und hat vor diesem Hintergrund demnach eigens eine „Specialty-Products“-Abteilung innerhalb seines Geschäftsbereiches Motorsport geschaffen. Als deren Aufgabe wird das Management des Ultra-High-Performance-Reifengeschäftes mit kleinen und großen Fahrzeugherstellern auf der einen und Tunern auf der anderen Seite beschrieben
Zum 1. Juli haben der deutsche Tuner Carlsson und der französische Reifenhersteller Michelin eine verstärkte Zusammenarbeit vereinbart. Der auf Fahrzeuge der Marke Mercedes spezialisierte Veredler wird seinen Kunden im Rahmen dessen insbesondere drei Reifenmodelle der Franzosen – „Pilot Sport 3“, „Pilot Super Sport“ und „Pilot Sport Cup 2“ – ans Herz legen. „Für Michelin macht es absolut Sinn, unser Reifenlieferant zu werden“, meint Carlsson-CEO Markus Schuster. „Wir haben in den vergangenen drei Jahren viele Tests durchgeführt, und Michelin-Reifen haben sich immer als die leistungsfähigsten sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße erwiesen – bei Trockenheit wie auf nasser Fahrbahn“, ergänzt er. Mit den drei ausgewählten Michelin-Modellen sollen seinen Worten zufolge zukünftig nun die leistungsstärksten Carlsson-Fahrzeuge bestückt werden. Man wolle sie allen Kunden anbieten, unabhängig davon, wie stark deren Fahrzeug überarbeitet wird. „Die jetzt mit Carlsson geschlossene Partnerschaft ist sehr wichtig für uns, weil die Zusammenarbeit mit so renommierten Kunden – egal ob Tuner oder Nischenhersteller – uns ermöglicht, die wirklichen Autoenthusiasten zu erreichen und unser Bekenntnis zum High-End-Markt bzw. zur Freude am Fahren unter Beweis zu stellen. Diese Partnerschaft passt perfekt zu unserer auf leistungsfähige Fahrzeuge, Fahrspaß und pure Sportlichkeit ausgerichtete Strategie bei gleichzeitiger Fokussierung auf Sicherheit“, so Lorenzo Giovanelli, Director Specialty Products Michelin Motorsport. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt, Motorsport, Produkte, Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *