Neue Website für Nutzfahrzeugprodukte von Bridgestone Europe

Sonntag, 8. Juni 2014 | 0 Kommentare
 
Neue Website für Nutzfahrzeugprodukte von Bridgestone Europe
Neue Website für Nutzfahrzeugprodukte von Bridgestone Europe

Bridgestone Europe hat eine neue Website gestartet. Neben einer umfassenden und übersichtlichen Präsentation des kompletten Sortiments an im Handel erhältlichen Produkten – darunter Reifen für Lkw, Busse sowie Landwirtschafts- und Erdbewegungsmaschinen – enthält der neue Internetauftritt zusätzlich einen Reifen-Finder. Mit diesem Tool kann für den gewünschten Einsatzbereich stets der vom Hersteller empfohlene Reifen gefunden werden.

www.bridgestone.de/lkw-und-busse/

www.bridgestone.de/em-reifen/

www.bridgestone.de/landwirtschaftsreifen/

Die neue Website bietet nicht nur ausführliche Produktinformationen, sondern auch ein völlig neues Online-Erlebnis. Dank neuester Navigationstechnologie profitieren die Besucher der Website von einer bequem zu bedienenden, leicht zugänglichen und vor allem funktionalen Umgebung. Die Website ist mit Tablet-PCs kompatibel und wird vollständig für alle mobilen Geräte optimiert.

Besucher der Seite finden hier Informationen zur gesamten Palette an Handelsprodukten, einschließlich des Sortiments an kraftstoffsparenden Ecopia-Lkw-Reifen der neuen Generation für den Regionalverkehr, zu Agrarreifen und dem umfangreichen Portfolio an EM-Reifen. Neben den Produktbeschreibungen bietet die neue Website auch einen Einblick zu den Technologien und Herstellungsprozessen der einzelnen Reifen und zu den Vorteilen, die diese dem Endverbraucher bieten. „Wir haben unseren Kunden aufmerksam zugehört und auf dieser Basis einen neuen, benutzerfreundlichen Reifen-Finder entwickelt, der den heutigen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht“, so Harald Van Ooteghem, Senior Manager Marketing Planning von Bridgestone Europe.

Ein weiterer Vorzug der Website ist die Möglichkeit, für jede Anwendung über mehrere Wege stets den richtigen Bridgestone-Reifen zu finden – ganz gleich, ob der Besucher nach einem bestimmten Reifen, einer ausgewählten Dimension oder nach einem Modell, das zu einem bestimmten Fahrzeug bzw. Einsatz passt. Der integrierte Reifen-Finder berät stets fachkundig und ermittelt den adäquaten Reifen. Das gleiche gilt für den Download-Bereich der Website, über den ein breites Spektrum an Informationsmaterialien in verschiedenen Formaten abgerufen werden kann.

Die Website ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Spanisch verfügbar; für die kommenden Monate sind weitere Sprachversionen geplant. Auf diesem Wege möchte Bridgestone europaweit mit allen Marktteilnehmern in Kontakt treten – von Endkunden und Flottenmanagern bis hin zu zu Reifenhändlern. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: EDV & Online, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *