„R.Tec to go“ – Großhändler optimiert seine Website

Donnerstag, 5. Juni 2014 | 1 Kommentar
 
„R.Tec to go“ – Großhändler optimiert seine Website
„R.Tec to go“ – Großhändler optimiert seine Website

„Second Screen“ ist die Parallelnutzung von unterschiedlichen digitalen Medien. Bei der Schreibtischarbeit schnell mal etwas auf dem Tablet nachschauen. Oder vor dem Fernseher noch nach einem passenden Onlineshop auf dem Smartphone suchen – für viele ist die parallele Nutzung unterschiedlicher Endgeräte zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Um den Kunden den größtmögliche Komfort zu bieten, hat der zur Reiff-Gruppe gehörende Reifengroßhändler R.Tec daher eigens eine mobile Internetseite programmiert.

Immer öfter wird zwischendurch und unterwegs etwas auf dem Handy nachgeschaut. Eine schnelle Information, eine Kontaktadresse oder Öffnungszeiten. „Wir sind aus der Tradition heraus ein Serviceanbieter. Dazu gehört für uns auch, dass wir es unseren Kunden so einfach wie möglich machen. Und das betrifft natürlich auch die Informationsbeschaffung sowie die Kontaktaufnahmen“, erklärt Axel Rölke, Markenverantwortlicher von R.Tec.

Deshalb hat sich der Reifengroßhändler für eine eigene mobile Website mit den wesentlichsten Informationen entschieden. Diese wird bei dem Zugriff via Smartphone ab sofort automatisch aufgerufen. Auf Wunsch können die User aber natürlich auch zur normalen Desktop-Ansicht mit dem Komplettangebot von R.Tec wechseln. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: EDV & Online, Produkte

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentare als RSS Feed

  1. Monika sagt:

    Bisher ist Second Screen eher im Bereich Film und Fernsehen ein Thema. Hier gibt es ja bereits einige Apps zu diversen Sendungen. Schön zu sehen, dass nun auch ein Reifengroßhändler dieses Konzept aufgreift und für sich nutzt! Man kann gespannt sein, welche Unternehmen den Second Screen noch für sich entdecken.
    Mehr Infos zur Rolle von Apps in der Second Screen Nutzung: http://www.flyacts.com/die-rolle-von-apps-in-der-second-und-multi-screen-nutzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *