TM Racing künftig mit Mitas

Montag, 2. Juni 2014 | 0 Kommentare
 
Motorrad-Radialreifen der Marke Mitas
Motorrad-Radialreifen der Marke Mitas

Mitas ist von TM Racing als OEM-Reifenlieferant für Motocross-, Enduro- und Supermoto-Maschinen ausgewählt worden. Die tschechische Reifenfirma wird die Modelle C-21 Super und EF-07 Super für Enduro-Maschinen (EN 300, EN 450FI, EN 530F, EN 125, EN 144, EN 250 und EN 250FI), C-19 und C-20 für Motocross-Maschinen (MX Junior) und Radialreifen Sport Force für die Supermoto-Modelle (SMM 530F, SMR 530F, SMM 450F, SMR 450F) liefern.

„Wir freuen uns, dass TM Racing eine neue Geschäftsbeziehung mit Mitas eingegangen ist. Wir sind zuversichtlich, dass die Reifen von Mitas zur Steigerung der Leistung von TM Racing-Motorrädern und zum Fahrspaß beitragen“, sagt Ksenija Bitenc, Managing Director bei Mitas Moto. TM Racing ist ein Traditionsunternehmen, dessen Anfänge auf das Jahr 1976 zurückgehen.

Der EF-07 Super ist der neueste Profiltyp für Hinterreifen für Enduro FIM Sport. Die Konstruktion wurde in Zusammenarbeit mit Enduro-Fahrern entwickelt. Das Profil garantiere optimale Fahreigenschaften auf unterschiedlichsten Terrains, so der Hersteller. Der C-21 Super ist auf semi-harten bis steinigen Untergrund ausgerichtet. Das ProfilC-19 (kid cross) kommt auf Vorderreifen von Kid-Cross-Motorrädern zum Einsaztz und bietet sich an bei semi-hartem Untergrund. C-20 (kid cross) ist eine neue robuste Profilausführung für mittelharten bis harten Untergrund. Radialreifen vom Typ Sport Force sind die Wahl für Fahrer von Sportmotorrädern, Naked Bikes und Supermoto-Maschinen sowie für Touring-Motorräder. Bei der Entwicklung wurden verschiedene Entwicklungstools angewandt, aus denen sich drei Haupttechnologien ergeben: OGT 3D (3-D Optimum Groove Technology), SCT (Strong Carcass Technology) und FEA (Finite Element Analysis/Optimized Footprint). dv

 

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Motorsport, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *