Breite Falken-Produktpalette mit Neuheiten auf der „Reifen“

Mittwoch, 21. Mai 2014 | 1 Kommentar
 
414 Quadratmeter stehen Falken in Essen zur Verfügung
414 Quadratmeter stehen Falken in Essen zur Verfügung

Falken Tyre Europe präsentiert auf der Reifen in Essen auf einer Ausstellungsfläche von 414 m² in Halle 3.0 am Stand 3B10 die gesamte Produktpalette an Pkw-, SUV- und Lkw-Reifen. Highlights sind unter anderen der neue Azenis FK453 Runflat, der mit der NEO-T01-Produktionstechnologie hergestellt wird. Auch ein neuer Reifen für Skandinavien sowie eine Innovation des Mutterkonzerns Sumitomo Rubber Industries (SRI) wird in Essen zu sehen sein.

„Auf der diesjährigen Reifenmesse stehen diverse Produkte von uns im Mittelpunkt, u. a. unser neuer Runflat-Reifen Azenis FK453 und unser Energiesparreifen Sincera SN832 Ecorun. Beim FK453 RF haben wir die normalerweise typischen Nachteile dieser Reifengattung bereits durch das neue Produktionsverfahren eliminiert. Das verdanken wir der neu entwickelten NEO-T01-Technologie“, verrät Product Planning Manager Andreas Giese. Der Azenis FK453 Runflat ist ab Sommer 2014 auf dem deutschen Markt in den Größen 245/45 RF18 96Y und 275/40 RF18 99Y erhältlich. Der neue Sincera SN832 Ecorun wird seit Frühjahr 2014 in 19 unterschiedlichen Dimensionen angeboten.

Das Produktportfolio, das gezeigt werden soll, beinhaltet ferner den ZIEX ZE914 Ecorun Runflat – einen langlebigen Runflat-Reifen mit verbesserter Nässeperformance, außerdem die gesamte Produktpalette (Sommer und Winter) an SUV- und Lkw-Reifen. Erstmals ausgestellt wird der Espia EPZ II. Der als Pkw- und SUV-Version erhältliche Winterreifen hat ein eher grobes Blockdesign, eine hohe Anzahl an 3D-Lamellen sowie eine Gummimischung, die speziell für skandinavische Winter entwickelt wurde. Ab Spätsommer 2014 werden erste Größen (13 bis 17 Zoll Pkw, 15 bis 18 Zoll SUV) in Skandinavien erhältlich sein.

Die Innovationskraft des Mutterkonzerns Sumitomo Rubber Industries soll ein Prototyp dokumentieren, der ebenfalls in Essen zu sehen sein wird. Dieser von SRI bereitgestellte Reifen ist zu hundert Prozent ohne die Verwendung von fossilen Rohstoffen – wie z. B. Erdöl – hergestellt worden und demonstriert, was zukünftig in der Reifenproduktion möglich sein kann. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte, Reifen 2014

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentare als RSS Feed

  1. Wir sind schon auf die News der Branche gespannt und hoffen schon bald auf neue Produkteeinführungen auch in unserem Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *