Auf der „Reifen“ zeigt sich Nankang TÜV-zertifiziert

Donnerstag, 3. April 2014 | 0 Kommentare
 
Erster Taiwan-Reifen mit der Performance-Markierung des TÜV Süd
Erster Taiwan-Reifen mit der Performance-Markierung des TÜV Süd

Auf der Essener „Reifen wird der taiwanesische Reifenhersteller Nankang Tires (Halle 3, Stand B27) mit dem UHP-Reifen AS-2, dem „grünen“ Ökoreifen NA-1 für kompakte Stadtautos und dem Ganzjahresreifen N-607+ mit neuer auf Winterperformance ausgelegter Gummimischung gleich drei neue Pkw-Reifen. Im Fokus aber soll der Reifentyp „Eco-2+“ stehen, ist dessen Leistungsfähigkeit doch durch den TÜV Süd getestet worden und konnten dabei nach Herstellerangaben drei Prestigemarken beim Trockenbremsen besiegt werden. Darüber hinaus sind durch den TÜV Süd auch die beiden Federal-Reifenfabriken in Taiwan und China auditiert worden. dv 

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte, Reifen 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *