Markt für Vollgummireifen wächst kontinuierlich

Donnerstag, 26. September 2013 | 0 Kommentare
 

Der Markt für Vollgummireifen wächst kontinuierlich. Wie es dazu jetzt in einer aktuellen Studie heißt, wurden im vergangenen Jahr weltweit 393 Millionen solcher Reifen vermarktet, wobei sich im Durchschnitt der vergangenen Jahre Wachstumsraten von zehn Prozent und mehr ergeben. Die meisten dieser Reifen werden dabei in Europa und in Südostasien gefertigt, insbesondere in Vietnam, aber auch in Sri Lanka.

China hingegen stand im vergangenen Jahr der Studie zufolge lediglich für zwei Prozent der Produktion von Vollgummireifen; die rund 60 Hersteller verfügen demnach über eine Kapazität von 7,5 Millionen Vollgummireifen, wobei 2012 6,36 Millionen entsprechender Reifen in China gefertigt wurden. 45 Prozent der weltweit gefertigten Vollgummireifen wird dabei auf Gabelstaplern verbaut. ab.

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *