Hoffnung für Reifenmarkt – für einige Marken mehr, für andere weniger

Donnerstag, 22. August 2013 | 0 Kommentare
 
Opens external link in new window
Opens external link in new window

Bislang lässt die Absatzentwicklung bei Pkw-Reifen im deutschen Ersatzmarkt noch zu wünschen übrig, doch ein wenig Hoffnung kann man aus den im „ADAC-Reifenmonitor 2013“ genannten Zahlen schöpfen. Denn bei der von dem Automobilklub bei TNS Infratest in Auftrag gegebenen repräsentativen Befragung über 4.000 seiner Mitglieder haben Ende vergangenen Jahres immerhin zwischen 28 und 29 Prozent angegeben, in diesem Jahr einen Reifenkauf zu planen.

Am ehesten kaufen würden die Befragten – so ein weiteres Ergebnis der ADAC-Trendfoschung in Sachen der schwarzen runden Gummis – übrigens Reifen der Marken Continental (24,1 Prozent), Michelin (21,2 Prozent) und Goodyear (13,8 Prozent). christian.marx@reifenpresse.

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *