Aeolus Tyres: EU-Reifenlabel soll Marktnachfrage verlagern helfen

Donnerstag, 6. Dezember 2012 | 0 Kommentare
 

Durch die Einführung des EU-Reifenlabels sieht Aeolus Tyres zusätzliche Chancen im Markt. Während die Kennzeichnungspflicht dazu bestimmt ist, den Straßentransport sicherer, wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu machen, ist man sich bei Aeolus sicher, dass sich dadurch auch der Schwerpunkt von den großen Marken wegverlagern werde. “Die Ergebnisse der Kennzeichnungen in Kombination mit den von Aeolus bekannten Werten Qualität, Kilometerleistung und Haltbarkeit bedeuten, dass die Nutzer den Aspekt ‚Preis’ mit größerem Vertrauen berücksichtigen können”, heißt es dazu in einer Mitteilung.

“Die EU-Kennzeichnungspflicht für Reifen trägt zu mehr Transparenz im Wettbewerb bei, wobei es dann nicht mehr nur allein um große Markennamen geht”, sagt Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Banden. “Wir erwarten von der Kennzeichnungspflicht einen transparenteren Kaufprozess, mit besseren Chancen für eine junge Marke wie unsere.” ab.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *