Umfrage: Pirelli in Brasilien erneut bekannteste Reifenmarke

Mittwoch, 7. November 2012 | 0 Kommentare
 

Wenn Brasilianer über Reifen nachdenken, ist “Pirelli” in der Regel die erste Marke, die ihnen in den Sinn kommt. Das ergab jetzt eine Umfrage des Datafolha-Instituts, wie unser italienisches Schwestermedium PneusNews.it berichtet.

Danach nannten 42 Prozent der Befragten als erstes den Namen des italienischen Herstellers, der in den südamerikanischen Ländern rund ein Drittel seiner Umsätze macht und dort sieben Reifenfabriken betreibt, fünf davon allein in Brasilien. Dank dieser hohen Bekanntheitswerte konnte sich Pirelli bereits zum zehnten Mal in Folge den sogenannten “Folha-Top-of-Mind”-Award in der Kategorie “Reifen” sichern. Zur Bekanntheit der Reifenmarke trägt sicherlich auch bei, dass Pirelli nach 2004 bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit seinen berühmten Pirelli-Kalender in der brasilianischen Metropolo Rio de Janeiro vorstellt.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *