Erweiterte Verantwortung für Uberto Thun-Hohenstein bei Pirelli

Donnerstag, 27. September 2012 | 0 Kommentare
 

Uberto Thun-Hohenstein (51) - Senior Vice President der Pirelli Business Unit Motorrad – ist zum Executive President Central Europe ernannt worden. In seiner zusätzlichen Funktion wird er sämtliche Konzernaktivitäten in dieser Region verantworten. Thun-Hohenstein steht seit 1987 in Diensten von Pirelli und fungierte von 2001 bis Februar 2008 unter anderem als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Pirelli Deutschland GmbH.

Darüber hinaus führte er in dieser Zeit die Geschäfte von Pirelli Swiss und Pirelli Austria und war zudem für die Regionen Skandinavien und Benelux verantwortlich. Im Februar 2008 wurde er als Vice President Marketing & Sales in die Unternehmenszentrale nach Mailand berufen, wo er für die Steuerung sämtlicher Märkte im Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnet. Anfang 2011 übernahm er als Senior Vice President zudem die weltweite Verantwortung für die Business Unit Motorrad.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *