Details zur Versammlung der bayrischen Vulkaniseur-/Reifenmechanikerinnung

Dienstag, 18. September 2012 | 0 Kommentare
 

Nachdem die Landesinnung des bayerischen Vulkaniseur- und Reifenmechanikerhandwerks den Termin für ihre nächste Zusammenkunft schon vor Wochen bekannt gegeben hatte, werden nun wie versprochen auch Details zu Tagungsordnung der für den 25. September terminierten Veranstaltung mitgeteilt. In den Räumen der Stahlgruber-Stiftung in München wird es ab 10 Uhr unter anderem um den Tarifvertrag für das Mechanikerhandwerk für Reifen- und Vulkanisationstechnik im Wirtschaftsgebiet Bayern gehen, aber auch um die neue Satzung der Landesinnung.

Zudem steht ein Bericht über die aktuelle Arbeit des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) auf der Agenda, wobei hierbei Dinge wie die Branchenlage, das Reifenlabel oder die etwaige Erhöhung der gesetzlichen Mindestprofiltiefe für Winterreifen und die Arbeitszeitverlängerung im Reifenfachhandel auf bis zu zwölf Stunden täglich während der “heißen Umrüstphase” in den Monaten Oktober und November thematisiert werden sollen.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *