Michelin präsentiert Pilot Alpin PA4 und Latitude Alpin LA2

Montag, 12. März 2012 | 0 Kommentare
 
Michelin präsentiert Pilot Alpin PA4 und Latitude Alpin LA2
Michelin präsentiert Pilot Alpin PA4 und Latitude Alpin LA2

Eigentlich ist die Winterreifensaison, die 2011/2012 in deutschen Landen bekanntlich eine enttäuschende war, ja gerade vorbei und alles blickt auf das Umbereifungsgeschäft Winter- zu Sommerreifen. Doch richtig ist an dem saisonalen Verlauf auch, dass sich die Reifenhändler ganz antizyklisch schon wieder Gedanken um ihr Orderverhalten für die Wintersaison 2012/2013 machen sollten oder sogar müssen. Der Blick auf die Lagerbestände bei manchem Groß- oder Einzelhändler gemahnt dabei zur Vorsicht.

Allerdings sind die Winterreifenmuffel, die sich ohne Wechsel durch die Saison geschummelt haben, eher bei den Kleinwagenbesitzern zu suchen. Wer eine große Limousine, einen Sportwagen oder ein Sport Utility Vehicle, kurz SUV genannt, fährt, der hatte umgerüstet. Für diese Klientel kommt die Vorstellung von Pilot Alpin PA4 und Latitude Alpin LA2 nicht zur Unzeit, Michelin nennt eine mehr als zweiwöchige Veranstaltungsserie in Riga und auf einem Testgelände nahe der lettischen Hauptstadt eine “Vorpremiere”.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *