Infinity will INF-030 durch neuen „Ecosis“-Reifen ersetzen

Donnerstag, 23. Februar 2012 | 0 Kommentare
 
Der neue Ecosis soll ab der zweiten Jahreshälfte den Infinity INF-030 schrittweise ablösen
Der neue Ecosis soll ab der zweiten Jahreshälfte den Infinity INF-030 schrittweise ablösen

Infinity Tyres will noch im Mai den neuen “Infinity Ecosis” vorstellen, der als Teil der Produktlinie “INF-030” vorgestellt wird und diese verstärken soll. Infinity habe die bereits 2006 eingeführte Produktlinie jetzt “aufgrund des Feedbacks aus dem Markt von vielen unserer Kunden” überarbeitet und habe mit dem neue “grünen Reifen Ecosis” ein Produkt entwickelt, das den Bedürfnissen der Partner im Reifenhandel und der Endverbraucher entspreche, betont Jorge Crespo, European General Manager für Infinity Tyres. In dem Reifen kämen “alle Neuerungen aus der Reifenentwicklung zum Tragen”.

Wie Infinity weiter betont, habe der Ecosis gegenüber dem bisherigen Modell “eine beträchtliche Weiterentwicklung erfahren, insbesondere was die Nasseigenschaften betrifft”; er sei jetzt “ein ausgewogenerer und kompletterer Reifen”. Der Ecosis-Reifen enthalte den Aussagen des Herstellers zufolge mehr Silica und verleihe ihm daher ein entsprechend besseres Verhalten auf nassen Straßen. Auch sei die Mischung weiter in Bezug auf Laufleistung optimiert worde.

Der Reifen werde darüber hinaus in neuen Aluminiumformen gefertigt, so Crespo weiter. Der Ecosis werde nach dem EFFE-Produktionsverfahren gefertigt (“Eco-Friendly Fuel Efficient”). In Europa soll der Ecosis dann zur Reifen-Messe Anfang Juni erstmals gezeigt werden und wird ab dem zweiten Halbjahr 2012 den INF-030 schrittweise ablösen.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *