Ganzjahresreifentest von ADAC & Co.

Donnerstag, 22. September 2011 | 0 Kommentare
 

Der ADAC und seine Schwesterorganisationen in Österreich (ÖAMTC) und der Schweiz (TCS) haben sechs Ganzjahresreifentypen getestet und dabei den Vergleich unter sommerlichen Bedingungen mit Sommerreifen und unter winterlichen Bedingungen mit Winterreifen vorgenommen. In der Reifendimension 175/65 R14 und getestet auf Ford Fiesta kann bei diesem Ansatz kein Kandidat mit “gut” bewertet werden, Testsieger ist mit dem Urteil “befriedigend” Goodyears Vector 4Seasons. Für Sava adapto, Vredestein Quatrac 3, Kleber Quadraxer, Hankook H730 Optimo 4S und den runderneuerten Rigdon All Season 120 reicht es gerade mal zu einem “ausreichenden” Urteil.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *