ABHs Dealer Census bald auch für Reifenhändler

Dienstag, 22. September 2009 | 0 Kommentare
 

Zur IAA präsentiert die ABH Marketingservice GmbH aus Köln den Dealer Census, ein excelbasiertes Adress- und Analysetool. Der Dealer Census enthält alle 22.000 Adressen der deutschen Pkw-Vertragshändler und kombiniert die reine Adresse mit den markenbezogenen Pkw-Beständen am Händlerstandort.

Dieses Tool erlaubt neben dem Export der Adressen auch intelligente Analysen nach individuellen Selektionskriterien, wie z.B. eine gezielte Suche nach besonders erfolgreichen Distributeuren einzelner Marken, an deren Händlerstandorten überdurchschnittlich hohe Markenbestände oder Neuzulassungen zu messen sind.

Weiterhin sind schnelle Selektionen nach weiteren Kriterien wie Kaufkraft, Einwohnerdichte und Wettbewerbsumfeld möglich. Dieses Projekt wird erweitert; so kündigt Wolfgang Alfs von der ABH bereits für Mitte Oktober den Werkstattzensus an. Dieser basiert auf einer Qualifizierung von mehr als 20.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *