Yokohama überreicht erstes VIP-Auto an Pneu Edelmann in Sitterdorf

Mittwoch, 12. August 2009 | 0 Kommentare
 
Bei der Firma Pneu Edelmann in Sitterdorf
Bei der Firma Pneu Edelmann in Sitterdorf

Der japanische Reifenhersteller Yokohama hat sich für dieses Jahr etwas ganz Außergewöhnliches einfallen lassen: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Suzuki-Importeur wurde ein Sondermodell des Modells Splash gebaut. Das erste fertiggestellte Auto wurde dieser Tage an die Geschäftsleitung von Pneu Edelmann in Sitterdorf/Thurgau ausgeliefert. Dem Kleinwagen Splash, den Suzuki erst letztes Jahr im Schweizer Markt eingeführt hatte, wurden neben der Yokohama-typischen Rennsportbemalung auch diverse technische Umbauten verpasst.

So wurden ein Federnsatz von KW automotive verbaut, eine sportliche Auspuffblende montiert und der kleine Flitzer schließlich auf 17-Zöller von Rial mit den entsprechenden Yokohama-Reifen vom Typ S.drive in der Dimension 205/40 R17 gestellt. Das Sondermodell unterscheidet sich nach der Kur komplett vom Grundmodell und beschert dem Fahrer sowie den Leuten am Straßenrand einen furiosen Auftritt.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: *