BKT auf Sima: Eingeplantes Wachstum mit neuen Produkten

Mittwoch, 4. März 2009 | 0 Kommentare
 

Den Herstellern von Landwirtschaftsreifen geht es – trotz der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise – viel besser als dem Rest der Branche. So verwundert es kaum, dass Unternehmen die Sima in Paris Ende Februar nutzten, um neue Produkte einzuführen und aufschlussreiche wirtschaftliche Prognosen abzugeben. So kündigte Balkrishna Industry Ltd.

– in kurz: BKT – auf der Pariser Fachmesse etwa an, man wolle im mit dem laufenden Geschäftsjahr den Umsatz noch einmal gut 25 Prozent steigern. Im Geschäftsjahr 2007/2008 konnte der Landwirtschaftsreifenspezialist aus Indien seinen Umsatz bereits um 42 Prozent auf 250 Millionen US-Dollar steigern; im laufenden Jahr seien 315 Millionen Dollar drin, so das Unternehmen anlässlich der Sima. Während der ersten drei Quartal des indischen Geschäftjahres (läuft von April bis März) jedenfalls hat BKT den Umsatz des gesamten Vorjahres bereits beinahe eingeholt, meldet das Unternehmen, das zur Siyaram Poddar Group gehört, auf seiner Internetseite.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *