GTÜ nimmt Schneeketten unter die Lupe

Donnerstag, 11. Dezember 2008 | 0 Kommentare
 
GTÜ nimmt Schneeketten unter die Lupe
GTÜ nimmt Schneeketten unter die Lupe

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat nun gemeinsam mit der Zeitschrift ACE Lenkrad acht Schneeketten aus Edelstahl ausführlich getestet. Im Test waren Ring- und Seilketten, die sich primär durch die Art der Montage unterscheiden. Fazit des GTÜ-Tests: Der Preis macht letztlich den Unterschied aus.

Die Filmer-Kette kann diesen Test für sich entscheiden, weil 30 Euro konkurrenzlos günstig sind und das Produkt auch keine großen Schwächen hat – eine ideale Kette für Autofahrer, die nicht ständig auf Schneeketten angewiesen sind. “Unser Tipp: Wer Ketten dauernd einsetzen muss, für den lohnen sich mit Sicherheit die teueren Produkte”, so die GTÜ. Noch ein Tipp der GTÜ-Experten für den Ernstfall: Egal welcher Kettentyp letztlich zum Einsatz kommt, ohne eine Probestunde in der trockenen Garage könne die Montage schnell zu einer Sisyphus-Arbeit werden, denn das generelle Handling der Ketten ist gerade für Anfänger nicht immer ganz einfach.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *