Höhere Kundenzufriedenheit mit Autowerkstätten

Mittwoch, 17. November 2004 | 0 Kommentare
 

Das Marktforschungsunternehmen Servicebarometer AG führt regelmäßig eine branchenübergreifende Untersuchung zur Kundenzufriedenheit und den Kundenbeziehungen bzw. zu den dazwischen bestehenden Wechselwirkungen durch. Die Erhebungen für den so genannten „Kundenmonitor Deutschland“ fanden in diesem Jahr zwischen April und Anfang August statt – in dieser Zeit wurden fast 22.

000 Telefoninterviews geführt. Heraus kam dabei ein durchschnittlicher Zufriedenheitswert von 2,13 (Skala: 1 = „vollkommen zufrieden“ bis 5 = „unzufrieden“) für Autohäuser/Pkw-Werkstätten. Damit liegen die Kfz-Werkstätten hinter Optikern und Tiefkühlheimdiensten auf dem dritten Platz.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *