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Thema des Tages:

 
Marangoni-CEO Massimo De Alessandri (links) und Corporate Strategy & Development Director Paolo Fincato erklären einen schwierigen Beschluss: Marangoni gibt die Pkw-Neureifenfertigung nach knapp einem Vierteljahrhundert auf
 
Die italienische Marangoni-Gruppe hat es sich nicht gerade leicht gemacht, die Entscheidung zur Zukunft der Neureifenfabrik in Anagni bei Rom zu treffen, wie auch, sind davon doch rund 400 Mitarbeiter vor Ort und weitere in der Vertriebsorganisation betroffen. Doch nachdem das Unternehmen nach mehreren Jahren mit Millionenverlusten und null Aussichten auf Besserung im September nun endlich den Schlussstrich unter das knapp ein Vierteljahrhundert währende Experiment „Neureifenfertigung“ gezogen hat, wirken die Verantwortlichen bei Marangoni trotz der Schwere der Entscheidung erleichtert und sind zuversichtlich, sich in Zukunft wieder ganz und gar um das Kerngeschäft der Runderneuerung kümmern zu können und hier strategische Investitionen zu bündeln. Im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG erläutert Marangoni-CEO Massimo De Alessandri, wie es zu der Entscheidung kam, wo in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, warum der Ausflug in die Neureifenfertigung zwar nachvollziehbar, aber im Nachhinein vielleicht alles andere als ratsam war und wie es jetzt weiter geht mit der Marangoni Group.
 
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Schlagzeilen des Tages:

Nexen Tire wächst im dritten Quartal deutlich, und zwar vorwiegend in Europa

 

Erneut DUH-Schuss auf Reifen in Sachen „falsche Spritverbrauchsangaben“

 

Preisunterschiede von bis zu 51 Prozent bei Pkw-Winterreifen

 

Sommerreifen und Schnee: Konsequenzen beim Versicherungsschutz

 

Reifen1+ begrüßt den 600. Systempartner

 

Todesfall zieht Veränderungen im Nokian-Board nach sich

 

Pneuhage Stiftungspreis 2017 verliehen

 

Das Auto ist/bleibt beliebt – 2019 Absatz von weltweit über 100 Millionen Pkw

 

Stahlgruber-Leistungsschauen mit „eindrucksvollem Schlusspunkt“ für 2017

 

Continental und Schaeffler ernennen neue „Premium Supplier“

 

 

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Schwerpunktthemen: Das erwartet Sie im Januar-Heft

Sie sollten unsere Schwerpunktthemen nutzen, um mit Ihren Anzeigen ganz gezielt Ihr volles Kundenpotenzial ausschöpfen zu können. Die NEUE REIFENZEITUNG liefert das redaktionelle Umfeld, in dem Sie mit Ihren Anzeigen vom größtmöglichen Kundenkreis wahrgenommen werden.

- Landwirtschaftsreifen   

„Grüne“ Reifen

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+++ Anzeigenschluss: 23. Dezember +++ Redaktionsschluss: 3. Januar +++

Die Themen aller kommenden Ausgaben finden Sie in unserem Redaktionsprogramm.

 

Schwerpunktthemen des Dezember-Heftes*)

- Landwirtschaftsreifen       

- Jahresrückblick

- Nachbericht Essen Motor Show

*) Anzeigen- und Redaktionsschluss bereits abgelaufen

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