Bandcontest Emergenza geht mit Firestone in die nächste Runde

Die Marke Firestone hat im vergangenen Jahr bereits über 80 Newcomer-Bands vom Proberaum auf die Bühne gebracht. 2018 wird in Deutschland und der Schweiz weiter gerockt. Dort ist Firestone seit September 2017 Hauptsponsor des Newcomer-Festivals Emergenza, dem größten internationalen Nachwuchsbandcontest der Welt. Publikum und Jury entscheiden gemeinsam, wer in die nächste Runde kommt. Die besten Bands kämpfen dann im Weltfinale vor rund 19.000 Zuschauern auf dem Taubertal-Festival in Rothenburg o.d. T. um den Gesamtsieg. Sie stehen dabei neben erfolgreichen Bands wie Kraftklub oder Beatsteaks auf der Bühne.

Die Verbundenheit von Firestone zur Musik habe seinen Ursprung im Jahr 1928. Gründer Harvey Firestone habe damals den ersten gesponserten Radiosender ins Leben gerufen. Voice of Firestone hätte talentierten Musikern eine Plattform für ihre Musik geboten. „Bei Firestone glauben wir an den Pioniergeist von Harvey Firestone, entwickeln seit über einem Jahrhundert verlässliche Qualitätsreifen und unterstützen gleichzeitig authentische, ganzjährige Musikerlebnisse,“ erklärt Julia Krönlein, Head of Marketing der Bridgestone Central Region. „Unsere Livemusik-Events reichen von bekannten Festivals auf der Firestone Music Tour bis zu lokalen Talentshows.“ cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert