Mehrere Lkw geraten beladen mit Reifen bei Conti in Aachen in Flammen

,

Wie in der Region erscheinende Zeitungen gleichlautend berichten, sind gestern mehrere Lkw im Aachener Gewerbegebiet Avantis beladen mit Reifen im dortigen Logistikzentrum des Herstellers Continental in Flammen aufgegangen. Laut den Aachener Nachrichten sind insgesamt fünf Lastzüge vor einer Verteilerhalle komplett ausgebrannt, bevor die Feuerwehr mit Unterstützung von Einsatzkräften auch aus den benachbarten Niederlanden das Feuer nach einigen Stunden löschen konnte. Wie es weiter heißt, sei ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden, während in jedem der Auflieger 1.360 Reifen – insgesamt also 6.800 Stück – Opfer der Flammen geworden sein sollen. Die Brandursache sei zwar noch nicht geklärt, doch erste Erkenntnisse sprächen für einen Ausbruch des Feuers an einer der Zugmaschinen. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert