Überarbeiteter Ap-Webauftritt geht online

,

Anlässlich der diesjährigen Essen Motor Show hat die Ap Sportfahrwerke GmbH ihren Internetauftritt überarbeitet. Die Webpräsenz des Unternehmens biete demnach aber nicht nur ein neues Design, sondern werde vor allem auch interaktiver, heißt es. Bei alldem verfüge die Homepage – wie man selbst sagt – „über eine übersichtliche Struktur mit kurzen, prägnanten Produktinformationen und attraktiven Produktbildern“. Als Grundgedanke habe hinter dem Relaunch des Onlineauftrittes gestanden, dass alle Interessenten und Kunden von Ap Sportfahrwerke schnell und unkompliziert technische Daten, Dokumente und Unterlagen zu den Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerken und Gewindefahrwerken des Anbieters abrufen können. Bei der Gelegenheit habe die Seiten unter www.ap.de zudem auf ein responsives Webdesign umgestellt und die Social-Media-Kanäle des Unternehmens entsprechend in das Angebot eingebunden: Schon direkt auf der Startseite wird so beispielsweise Aps Facebook-Kanal eingespielt. „Viele unserer Fans und Kunden sind vorwiegend mobil im Internet unterwegs. Egal, ob auf unserem Ap-Blog oder der Ap-Homepage: Die Mehrheit unserer Zugriffszahlen stammt von mobilen Eingabegeräten. Aus diesem Grund wurde es Zeit, dass wir jetzt auch ein responsives Webdesign haben. So ist der Übergang von unseren Facebook-Kanälen auf die neue Homepage fließend“, erklärt Dominik Zauner als Marketingverantwortlicher bei dem in Gaildorf ansässigen Unternehmen. Nach mehreren Testtagen soll der neue Onlineauftritt samt Webshop zur Essen Motor Show 2017 live gehen. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert