Joint Venture Osram Continental für „intelligente Lichtlösungen im Automobilbereich“

Continental und die Osram Licht AG wollen ein Joint Venture für „intelligente Lichtlösungen im Automobilbereich“ gründen. Beide Unternehmen hätten eine entsprechende Absichtserklärung getroffen, wie es dazu in einer börslichen Mitteilung heißt. An dem geplanten Gemeinschaftsunternehmen mit dem Namen Osram Continental GmbH sollen beide Partner mit jeweils 50 Prozent beteiligt sein. Die Parteien wollten nun den abschließenden Joint-Venture-Vertrag verhandeln. Die Aufnahme der Geschäftsaktivität sei vorbehaltlich der erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigungen noch für das Kalenderjahr 2018 geplant. Die Osram Continental GmbH soll dann voraussichtlich über einen Umsatz im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich verfügen. Das geplante Joint Venture soll als eigenständiges Unternehmen am Markt agieren und von Osram vollkonsolidiert werden. ab