Webbasiertes Goodyear-Marketingportal für Händlerwerbung

, ,

Zur diesjährigen Winterreifenwechselsaison hat die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ein webbasiertes Marketingportal an den Start gebracht, über das rund 1.500 Händler Werbung für die Marke Goodyear in ihrem Umkreis individuell anpassen, buchen und bestellen können.

Entwickelt worden ist das System, das einerseits einen einheitlichen Markenauftritt sichern sowie andererseits dem Handel sein lokales Marketing erleichtern soll, von der Marcapo GmbH (Ebern), wo man sich selbst als Spezialist für lokale Markenführung sieht. „Das Goodyear-Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen, und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen“, sagt Marcapo-Geschäftsführer Thomas Ötinger. Damit seien Kampagnen leichter zu steuern und zu planen, wobei hinter alldem letztlich das Ziel stehe, den „Erfolg am Verbrauchermarkt zu steigern und die Markenloyalität der Händler zu erhöhen“ und zugleich dem Außendienst den Rücken zu stärken. Das Spektrum der über die Plattform online angebotenen Werbemaßnahmen soll von Vorlagen für Großflächenplakate und Printanzeigen über Mailings und Werbeartikel bis hin zu Onlinemarketingmaßnaßnahmen wie beispielsweise den ganz neuen Onlineprospekten reichen.

Die Werbemaßnahmen sind demnach ab sofort für jeden Reifenhändler rund um die Uhr verfügbar. Zumal Bestellung und Schaltung automatisiert ablaufen und Marcapo sich im Hintergrund um das Fulfillment kümmert. Für eigene Fotos der Händler stellt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge deutschlandweit professionelle Fotografenteams bereit. Auch Beratungen gehören demnach zu dem Service, den Marcapo im Goodyear-Auftrag für die Händler leistet. „Die angebotene Betreuung und Schulung ihrer Partner rund um den lokalen Werbeerfolg ist für unsere Kunden ein großes Plus“, so Ötinger. Das Unternehmen, das eigenen Worten zufolge auf bis zu 38 Medienkanälen über 1.500 Werbemaßnahmen bieten kann mit steigender Tendenz, plant im Übrigen schon weitere Werbemaßnahmen für seinen Kunden Goodyear. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert