Continental verlängert Exklusiv-Partnerschaft mit Hannover 96

Continental und Hannover 96 haben einen neuen Sponsorenvertrag abgeschlossen und damit ihre Exklusiv-Partnerschaft erneut verlängert. Zwischen dem Reifenhersteller und Automobilzulieferer mit Konzernsitz in Hannover und dem Bundesligisten besteht bereits seit der Saison 2002/2003 eine Kooperation. Die neue Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre, beginnt mit der Saison 2018/2019 und ist ligaunabhängig. Continental wird somit auch in Zukunft im TV-relevanten Bereich werben und die mit 30 Plätzen größte Loge der HDI Arena nutzen. Weiterer Bestandteil des neuen Vertrages sei darüber hinaus die Förderung der neuen Hannover 96-Nachwuchsakademie. Sie sei im Sommer dieses Jahres fertig geworden und diene den Nachwuchsteams der U11 bis U23 als Trainingsgelände und neue fußballerische Heimat.

„Die Vertragsverlängerung über fünf Jahre mit Hannover 96 ist ein klares und eindeutiges Bekenntnis von Continental zum Verein, zu der Stadt Hannover und unserem Konzernsitz. Die Kooperation mit dem Nachwuchsleistungszentrum gibt uns zudem die Möglichkeit, die Junioren und somit angehenden Verkehrsteilnehmer im Rahmen unserer VisionZero mit Fahrsicherheitstrainings auf bundesweit insgesamt elf ADAC-Fahrsicherheitszentren (FSZ) auf den Straßenverkehr vorzubereiten“, sagt Nikolai Setzer, der im Vorstand der Continental AG für den Konzerneinkauf und die Division Reifen verantwortlich ist. „Wir setzen unsere bereits 2002 gestartete, langfristige Kooperation weiter fort und bleiben damit auch in Zukunft ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner für Hannover 96“, so Setzer weiter.

„Wir sind stolz darauf, dass der Weltkonzern Continental seine Exklusiv-Partnerschaft mit Hannover 96 um fünf Jahre verlängert hat“, sagt 96-Klubchef Martin Kind. „Seit Jahrzehnten besteht zwischen 96 und Continental eine besondere, vertrauensvolle Verbindung. So haben zum Beispiel mehrere Spieler unserer Meistermannschaft von 1954 im Conti-Werk in Hannover gearbeitet.“ Dass die kommenden fünf Jahre auch die Nachwuchsakademie gefördert werde, sei „eine deutliche Investition in die Zukunft von Hannover 96“.  cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert