BBS CC-R feiert Weltpremiere auf der SEMA Las Vegas

Radhersteller BBS launcht in Las Vegas (USA) seine neueste Kreation, das Design CC-R. Das moderne Speichenrad feiert vom 31. Oktober bis 3. November 2017 auf der SEMA Show, der größten Fachbesuchermesse für Automobilzubehör und Tuning, am Messestand (Upper South Hall, Stand #31277) seine Weltpremiere. Vom 2. bis 10. Dezember wird das Rad dann seine Europapremiere auf der Essen Motor Show feiern und dem Publikum auf dem Stand A120 in Halle 11 vorgestellt.

Filigran, leicht, dynamisch, anders und doch BBS-typisch ist der Neuling in der Performance Line. Flow Forming und hinterfräste Speichen machten das CC-R zum Leichtbaurad, das aufgrund seiner Konkavität voll im Trend liege. Mit drei Gießwerkzeugen pro Raddurchmesser sorge BBS für drei unterschiedliche Konkavitäten. Selbstverständlich verfüge das neue Raddesign über den bewährten Edelstahl-Anfahrschutz und werde wie sämtliche BBS-Gussräder in Deutschland hergestellt.

BBS bietet das aufgrund seines Finishs Graphit-Diamantgedreht nicht unbedingt wintertaugliche Rad für Fahrzeuge aus dem Premium-Segment an. Dazu gehören unter anderem Audi S/RS-Modelle, BMW M sowie Mercedes-AMG. Die gelaserte KBA-Nummer, das BBS-Logo sowie die „Made in Germany“-Kennzeichnung kennzeichnen das moderne Designrad als Mitglied der BBS-Familie. Zum Verkaufsstart im Frühjahr 2018 sind je fünf verschiedene Maulweiten in den Dimensionen 19 und 20 Zoll geplant.

Zu den sportlichen Premiumfahrzeugen gehören neben vielen anderen auch die BMW-Modelle M2, M3, M4 und M5. BBS bietet sein neues Design CC-R für die genannten Modelle in 9,0 x 20 ET 25 (Vorderachse) sowie 10,5 x 20 Zoll ET 35 (Hinterachse) an. Ferner wird das Leichtbaurad für den aktuellen Ford Mustang erhältlich sein – und zwar in 9,5 x 20 Zoll ET 35 (Vorderachse) und 10,5 x 20 Zoll ET 45 (Hinterachse). Das schon jetzt sehr umfangreiche Anwendungsprogramm wird sukzessive auch für schwere SUV-Modelle in 21 beziehungsweise 22 Zoll ausgebaut, heißt es beim Räderhersteller.   cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert