MotoGP bis 2023 weiterhin exklusiv auf Michelin-Reifen

, ,

Als Ausrichter der Motorradrennserie hat Dorna Sports bestätigt, dass Michelin auch weiterhin exklusiver Reifenausrüster der MotoGP bleiben wird.

Beide Seiten haben demnach die Gültigkeit ihrer vertraglichen Vereinbarung bis zum Jahr 2023 verlängert. Seit der Saison 2016 liefert der französische Hersteller als Nachfolger von Bridgestone die Reifen für die höchste Klasse des Motorrad-Grand-Prix, während in den darunter liegenden Klassen Moto2 und Moto3 Dunlop zum Zuge kommt. „Nach zwei Saisons, bei denen die Reifenleistung und -strategie einen wirklichen Beitrag zur Show der führenden Motorradrennserie beigesteuert hat, hat sich Dorna Sports zu einer Verlängerung seiner Zusammenarbeit mit Michelin als technischem Partner und exklusivem Reifenausrüster in der MotoGP um weitere fünf Jahre entschlossen“, freut sich Pascal Couasnon, Direktor Michelin Motorsport, anlässlich der Vertragsverlängerung im Rahmen des Grand-Prix-Laufes in Australien am vergangenen Wochenende über das Vertrauen von Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta und seinem Team.

Michelin wolle seine fortgesetzte Kooperation mit Dorna Sports dazu nutzen, noch sicherere und wettbewerbsfähigere Rennreifen zu entwickeln. Die dabei zum Einsatz kommenden Innovationen kämen letztlich dann natürlich auch den normalen Straßenreifen zugute, heißt es weiter. Man freue sich darauf, die Arbeit mit den Rennteams und -fahrern fortzusetzen, die das Unternehmen bei seiner erfolgreichen Rückkehr in die MotoGP „so herzlich willkommen geheißen“ hätten. „Ich bin erfreut, dass die MotoGP und Michelin ihre Zusammenarbeit weitere fünf Jahre fortsetzen werden. Die MotoGP ist weiter gewachsen, spannender geworden und hat die Fans noch mehr begeistert, seit Michelin 2016 als exklusiver Reifenlieferant der Serie an Bord gekommen ist. Wir sind stolz, dass unsere Partnerschaft einmal mehr die Basis für fünf weitere Jahre mit fantastischem Motorsport sein wird“, so Carmelo Ezpeleta. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert