Hämmerling stellt millionsten Lieferschein für Athos-Lkw-Reifen aus

,

Die Hämmerling-Gruppe konnte kürzlich ein ganz besonderes Jubiläum feiern: In der Firmenzentrale des Großhändlers mit Sitz in Paderborn wurde der millionste Lieferschein für einen Athos-Lkw-Reifen ausgestellt. Empfänger der Lieferung war ein Händler in Skandinavien. „Nur knapp ein Jahrzehnt, nachdem erstmals ein Athos-Reifen das Lager in Paderborn verlassen hat, zählen wir damit heute zu den wichtigen und europaweit geschätzten Marken im Lkw-Reifensegment“, so Olaf Hoppe, Geschäftsführer der Hämmerling Group Holding.

Die Idee, einen eigenen Lkw-Reifen zu entwickeln und diesen Athos zu nennen, entstand Ende der 1990er Jahre. Basierend auf dem umfangreichen Know-how im Handel, aber auch in der Produktion von Lkw-Reifen – Hämmerling betreibt eine eigene Runderneuerung –, begann der heutige CEO des Unternehmens Ralf Hämmerling damit, sich intensiv mit dem Aufbau einer eigenen Lkw-Reifenmarke zu beschäftigen. „Anlass hierfür war auch, dass zu diesem Zeitpunkt ein permanenter Beschaffungs- und Lieferengpass, vor allem im Bereich Trailerreifen, vorhanden war und gute Kontakte zu verschiedenen Trailerherstellern bestanden“, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Die erste Auslieferung eines Athos-Reifens erfolgte dann 2007, 2009 kamen neue Größen und Dimensionen hinzu. Heute besteht das Sortiment der Athos-Nutzfahrzeugreifen aus einer vollständigen Range an Größen und Profilen. Diese sind für die Vorderachse und Hinterachse sowie für Trailer, LLkws, Baustellenfahrzeuge oder Busse einsetzbar. Zu den Abnehmern zählen mehr als 3.000 Händler in ganz Europa, hinzu kommen Erstausrüster wie zum Beispiel die Trailerhersteller Krone, Fliegl, Kögel, Ackermann und Wielton. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert