Reifen Stiebling und Bridgestone wollen Träume von Vereinen erfüllen

 

Ein neuer Satz Trainingsanzüge, die Finanzierung eines Physiotherapeuten oder die Abschlussfahrt nach Mallorca – Reifen Stiebling aus Herne stellt in seiner Kampagne „Vereine mit Profil“ Sportvereinen Budgets für die Realisierung von Träumen zur Verfügung. Mannschaften können ab sofort ihre Wünsche einreichen und haben die Chance, mit Hilfe eines Online-Votings, auf Verwirklichung ihres Traumes. Partner der Aktion ist Reifenhersteller und Olympia-Sponsor Bridgestone.

Während sich das Ruhrgebiet aktuell um eine Bewerbung zur Austragung der Olympischen Spiele für 2028 oder 2032 bemüht und auch die Spiele in Tokio näher rücken, wollen sich der Reifenhändler aus Herne und der Reifenhersteller schon jetzt gemeinsam einen Hauch des olympischen Geistes versprühen. „Wir laden alle Amateurvereine zu einem fairen Wettkampf ein. Spitzensportler träumen von einer olympischen Medaille – Amateursportler hingegen haben ganz andere, oftmals bescheidene Wünsche. Genau diese Träume wollen wir erfüllen“, beschreibt Alexander Stiebling den Grundgedanken der Aktion.

„Dabei sein ist alles“, eine der olympischen Grundthesen gilt aber auch hier: „Unabhängig von den erreichten Stimmen in unserem Online-Voting verlosen wir unter allen teilnehmenden Mannschaften drei nagelneue Trikotsätze“, so Alexander Stiebling weiter. Prominente Unterstützer der Aktion sind die vier sportlichen Testimonials Fabian Hambüchen (Turnen), Kristina Vogel (Radfahren) sowie das Beachvolleyball-Doppel Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Goldmedaillengewinnerin Kira Walkenhorst werde bei der feierlichen Siegerehrung im Rahmen eines Stiebling-Festes auch persönlich anwesend sein.

Für den Reifenhändler gehöre der Kontakt zum regionalen Vereinssport seit vielen Jahren zum Alltag. „Für uns ist das ehrenamtliche Engagement in einem Verein ein ganz wichtiger Baustein für eine funktionierende Gesellschaft“, so Alexander Stiebling. Über 120 Mannschaften spielten heute schon mit dem Logo des Reifenhändlers auf den Sportplätzen des Landes. „Die Resonanz auf unser Engagement hat uns deutlich aufgezeigt, wie vielfältig die Bedürfnisse und Wünsche der Vereine sind. Die großartige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen hat auch eine angemessene Unterstützung verdient. Da sind gerade regionale Unternehmen in der Pflicht.“

Einen Partner haben die Ruhrgebietler mit Bridgestone gefunden. Der ist bis 2024 Sponsor der Olympischen Spiele. Die Stiebling-Aktion sei eine Adaption der nationalen Bridgestone-Kampagne „Verfolge deinen Traum. Egal was kommt!“ Ganz egal ob Sportmannschaft, Kegelclub oder Hobbytruppe – jedes Team könne am Gewinnspiel teilnehmen. Auf der Internetseite www.reifen-stiebling.de präsentierten Mannschaften ihren Traum und erzählten dabei ihre individuelle Geschichte. Packende Storys, Bilder oder Videos, den Teams sei es völlig freigestellt, was sie einstellen – die Teilnahme sei kostenlos.

Der Facebook-Auftritt des Herner Reifenhändlers begleitet die Aktion mit Zwischenständen, Tipps und Informationen. Bewerbungsschluss ist der 1. September 2017. Anschließend bewertet eine Jury die 20 beliebtesten Wünsche, ehe drei Vereinsträume erfüllt und Trikotsätze verlost werden. Alexander Stiebling: „Wir erhoffen uns einen spannenden Wettbewerb zwischen den Sportvereinen – letztendlich können, wie bei den olympischen Spielen auch, leider nur drei Teilnehmer gewinnen.“ cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert