Lkw mit 15 Tonnen Lkw-Reifen an Bord wurde stillgelegt

Beamte der Schwerverkehrsüberwachung kontrollierten am Mittwochnachmittag bei Kaiserslautern einen osteuropäischen Sattelzug. Das Fahrzeug war mit 15 Tonnen Lkw-Reifen beladen. Es konnte festgestellt werden, dass der für einen Reifentransport verwendete Sattelanhänger völlig ungeeignet war. Die Reifen hatten sich stark in die seitlichen Schiebeplanen gedrückt, sodass das Fahrzeug erheblich zu breit war. Weiterhin wurden noch gravierende technische Mängel und – bis zur Karkasse – abgefahrene Reifen an dem Fahrzeug festgestellt. Aus diesen Gründen wurde die Weiterfahrt des Lkws untersagt, die Reifen mussten umgeladen werden. Neben mehreren Bußgeldverfahren wurde auch ein Verfahren der Vermögensabschöpfung gegen den Fahrzeughalter eingeleitet.  cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert