Rookie Markus Walcher startet mit BFGoodrich bei der Rallye Dakar 2018

Die Jury des BFGoodrich Good Project nominiert den 29-jährigen Markus Walcher als Rookie für die bedeutendste Langstrecken- und Wüstenrallye der Welt. Der offizielle Reifenpartner der Rallye Dakar stellt Walcher für die Auflage 2018 des Motorsportevents das komplette Paket bereit. Dieses besteht aus Auto, Beifahrer und Reifen sowie der Registrierung als Fahrer. Das Öl stammt vom Partner Motul.

Im Vorfeld seines Starts wird der in der Nähe von Stuttgart lebende Walcher von BFGoodrich-Partner Nani Roma, Dakar-Sieger 2014, gezielt auf den kräfte- und materialzehrenden Rallye-Marathon durch die Wüsten der südamerikanischen Anden vorbereitet. Unterstützung erhält er außerdem vom deutschen Rallye-Profi Armin Schwarz. „Das Rookie-Profil von Markus hat uns sehr gefallen. Er ist ein junger Fahrer, der bereits einige Erfahrung hat und bereit ist, mit uns den ganzen Weg zu gehen“, kommentiert Anne-Sophie Jarrige, Marketing-Managerin für BFGoodrich-Reifen in Europa und Jurymitglied, das Votum für den Schwaben.

Die Rallye Dakar liegt der Familie Walcher im Blut:  Der Vater von Markus Gerhard Walcher startete seit den 1980er-Jahren bereits achtmal bei der legendären Wüstenrallye. „Mein Vater hat seinen Entdeckergeist und seine Lust am Wettkampf an mich weitergegeben“, sagt der frischgebackene Dakar-Starter, der seit seinem 16. Lebensjahr Rallyes fährt. Er nahm unter anderem an der Tuareg Rallye 2017, der Carta Rallye 2016 und 2017 und der Baja Deutschland teil.  cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert