Yokohama promotet neue Pkw-Reifenmarke Alliance auf Chelsea-Trikots

Yokohama Rubber erweitert sein Fußballsponsoring. Nachdem der japanische Reifenhersteller vor zwei Jahren als Trikotsponsor beim englischen Premier-League-Klub FC Chelsea eingestiegen war, dürfe man für die Mitte August beginnende Saison auch die linken Ärmel der Fußballer für Werbezwecke nutzen. Beworben werden an besagter Stelle „Alliance Tyres“; Yokohama Rubber hatte die Alliance Tire Group (ATG) im März 2016 von der Private-Equity-Gesellschaft Kohlberg Kravis Roberts (KKR) übernommen. Diesen April hatten die Japaner dann angekündigt, die bisher auf den Nutzfahrzeugreifenmarkt – dazu gehören hauptsächlich Landwirtschaftsreifen – sich spezialisierende Marke Alliance auch als Pkw-Reifen in Europa einzuführen. Während das eigentliche Yokohama-Trikotsponsoring auf fünf Jahre angelegt ist, laufe das Alliance-Ärmelsponsoring zunächst nur ein Jahr. Ihre Premieren feiern konnten die neubedruckten Trikots am vergangenen Sonnabend bei einem Chelsea-Testspiel in Chinas Hauptstadt Peking. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert