Erfolg für Avon in Spa-Francorchamps

Mit dem „Spirit ST“ brachte die zum Cooper-Konzern gehörende britische Marke Avon Tyres einen neuen Motorradreifen auf den Markt, der im Sporttouringsegment die Nachfolge des „Storm 3D X-M“ antrat. Die Reifenformen des Storms überarbeiteten die Entwickler, die Motorsport- und Rennabteilung verwendet die Bauteile nun zur Herstellung eines neuen Rennreifens. Der neue Storm- Endurance-Rennreifen wurde an verschiedene Teams der des Spa Classic 4-Stunden-Rennens geliefert. Auch Neate Racing mit den Piloten Steven und John Neate mit Bob Collins, aber auch das Team Suzuki Classic mit den Fahrern Guy Martin und Pete Boast ging auf der Ardennenachterbahn auf Avon an den Start.

Bei albtraumhaften Wetterbedingungen siegte Neate Racing, die auf einer Katana startenden Suzuki-Piloten wurden siebte. „Die Reifen von Avon waren Klasse. Nach Tests beim Training entschieden wir, sie auch beim Rennen einzusetzen. Auf der nassen Piste gab es fast keinen Schlupf am Hinterrad, und ich konnte richtig Gas geben“, erläutert Bob Collins von Neate Racing. „Das sind definitiv ausgezeichnete Regenreifen.“ Auch der Suzuki-Fahrer Pete Boast war von der Leistung des Avon überzeugt: „Guy und ich waren wirklich beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der Reifen. Wir hatten vollstes Vertrauen, denn sie boten brillanten Grip, und weder Guy noch ich hatten irgendeine Schrecksekunde. Vielleicht hätten wir noch schneller fahren können.“ cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert